Quantcast
Channel: RetterBlog » Kopfschütteln
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Sachen gibt es

Makabre Feiern Rettungsdienst-Mitarbeiter veranstalteten “Narkosepartys” Augsburg (RPO). Da bekommt “Koma-Saufen” eine ganz andere Bedeutung: Sieben Rettungsdienst-Mitarbeiter sollen im Raum Augsburg...

View Article



Für jede Situation das Richtige

Im Moment ist hier wirklich nix los… Da ich keine Lust habe mir was aus den Fingern zu saugen und mich darauf beschränken will, nur so richtige Klopfer zu schreiben hier mal ein etwas Älterer… Vor...

View Article

“Heute Regen mit Nässe”

Vor einiger Zeit bekam ich von den Hobbyrettern einer großen Hilfsorganisation einen Patienten übergeben, zu dem auf dem Protokoll vermerkt war “Verbrennung 2°C” Das fand ich schon irgend wie extrem...

View Article

Warum eigendlich “Halbgötter in Weiss”? Teil 1

Lange Zeit hat mich diese Frage beschäftigt. Warum nennt man Ärzte so? Gibt es eine besondere Gabe die diese Menschen in die Wiege gelegt bekommen haben? Wie bei Herkules? Meinten es die Götter des...

View Article

Klare Fronten

Ich bin ja für Ehrlichkeit. Es ist doch nur wenig so ärgerlich wie angelogen zu werden. Wenn mich jemand allerdings verarschen will, dann kann man sich schon ein bisschen Mühe geben und sich eine...

View Article


Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

Selten habe ich in einem Einsatz so gelacht wie Gestern! Wenn Frau sich von Mann trennt machen Frau oder Mann ja die merkwürdigsten Sachen um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Wir kennen das....

View Article

Wolf im Schafspelz

In der Presse wie auch in vielen Internetforen war in den letzten Tagen viele (Blödsinn) zum letzten Castortransport zu lesen. Besonders große Empörung rief ein “Rettungssanitäter” hervor, welcher mit...

View Article

Eisbein mit Sonderrechten

Vor kurzem frug Chris von krangewarefahrer.de was denn wohl so die banalsten Einsatzgründe der Leser waren. Ich habe mich mit einfachen Kopfschmerzen an dieser “Umfrage” beteiligt. Würde er das nochmal...

View Article


Nebenwirkungen – Im Notfall keine!

Dieser Ausbruch zaubert jedem medizinisch Interessierten wohl ein Grinsen ins Gesicht. Aber auch Sprachverliebte dürften darüber die Stirn runzeln. Nur der, von dem das Ding stammt, hat das (bis heute...

View Article


Es wird immer verrückter!

Ich bin ja selten bis gar nicht sprachlos, aber für das eben fehlten mir die Worte: Ein 36 jährige Frau rief uns eben weil sie “mal mit einem Arzt reden müsste”. Uns mitzuteilen was denn wäre und warum...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images